Teamwork in Perfektion

Ein leises oder kaum sichtbares Signal und unser Hund sitzt oder liegt?
Er wartet auf uns, in genau dieser Position, obwohl wir uns über viele Meter entfernen?
Wir können ihn aus dem Liegen oder Sitzen abrufen und er kommt ohne Umwege direkt zu uns?
Ob wir langsam gehen oder rennen ist für die Leinenführigkeit bedeutungslos, da er gelernt hat, dass er neben uns geht und die Leine locker ist?
Auch enge Hundebegnungen werden stressfrei gemeistert?

Dieser Kurs vermittelt hierzu in 6 Einheiten die Grundlagen.

Der 1. Termin (ca. 2 Std.) widmet sich mit viel Filmmaterial den einzelnen Übungen.
Hier besprechen wir den Aufbau sowie den Weg des Trainings um schnell und stressfrei ans Ziel zu kommen.
Wie immer unter Berücksichtigung und Erklärung der Lerntheorie.

In den folgenden 5 Terminen (je ca. 1,5 Std.) beschäftigen wir uns dann mit der praktischen Umsetzung.

Es besteht nach dem Kurs die Möglichkeit an einer internen Prüfung teilzunehmen.

Die vorherige Teilnahme am Grunderziehungskurs und dem Seminar „Laufen an lockerer Leine“ ist notwendig.

Der Kurs startet am Samstag, den 07.09.19 um 9.00 Uhr in Tecklenburg mit dem von mir geleiteten Theorieblock.

Die weiteren 5 Termine finden jeweils samstags zur gleichen Uhrzeit in Osnabrück auf dem Hundeschulgelände statt und werden von Anika Erdmann geleitet.

Kosten: € 160,00 für 6 Termine

Höchstteilnehmerzahl: 6 Teams.

Anmeldung ab sofort möglich.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Hundeschule Nadja Gabriel